Skip to main content
Was möchten Sie suchen
23.11.2023 10:00 - 12:15 / online - Zoom
23.11.2023: JuRe-Methodenstammtisch Austausch und Erprobung von best-practice-Methoden in der politischen Jugendbildung

Wir sorgen für Raum, Material und Atmosphäre – ihr bringt eure beste Methode mit.


Der Methodenstammtisch bietet die lockere Gelegenheit, uns gegenseitig best-practice Methoden vorzustellen und unsere Erfahrungen damit in der politischen Bildung zu teilen. Die Ergebnisse unseres Austausches werden dokumentiert. So entstand nach und nach ein Pool an Anregungen für die Praxis.

Da dies unser letzter Methodenstammtisch im Projekt JuRe sein wird, möchten wir auf die letzten Jahre zurückblicken:

  • Sammeln, welches unsere Highlights waren
  • Gemeinsam überlegen und planen, wie wir diese für die Zukunft erhalten und anwenden können
  • Uns kollegial beraten zu Fragen und Herausforderungen, die in unserer Arbeit aufgetreten sind

Der Methodenstammtisch lebt vom Austausch und der Beteiligung aller in einer gleichberechtigten Atmosphäre. Bitte bringt die benötigten Tools für eure Übungen mit oder lasst uns wissen, was wir vorbereiten sollen.

Der Schwerpunkt des 4. JuRe-Methodenstammtisches 2023:
Nachhaltigkeit in der politischen Jugendbildung

 

 

Referent

Sonja Lüddecke

Teilnahmebeitrag
kostenfrei €

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.