Skip to main content
Was möchten Sie suchen
15.11.2018 19:00 - 21:15 / Wuppertal - Katholisches Stadthaus, Laurentiusstr. 7
Altersarmut - Diskussion mit Helge Lindh (MdB)

Immer mehr Rentner, Arbeitslose, Alleinerziehende, Geringverdienende und viele andere mehr müssen fürchten insbesondere auch im Alter in Armut zu fallen, zu wenig für ein Leben in Würde zu haben, am öffentlichen Leben nicht mehr teilhaben zu können. Nicht wenige haben darüber hinaus die Sorge um den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Diese und ähnliche Beobachtungen waren Teil einer Diskussion, die in der ZWAR-Gruppe Laurentius geführt und zu dem Wunsch verdichtet wurde, darüber auch einmal mit einem politischen Kopf aus unserer Stadt ins Gespräch zu kommen.

Helge Lindh als der direkt gewählte Abgeordnete unserer Stadt hat sich bereit erklärt, zum Thema Altersarmut Rede und Antwort zu stehen.

Flyer

Leitung

Theo W. Länge

Referent

Helge Lindh (MdB)

Teilnahmebeitrag
kostenfrei €

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.