Skip to main content
Was möchten Sie suchen
21.12.2016 19:30 - 23:00 / Wuppertal
Ausstellungseröffnung - Das bin ICH - Wuppertaler Migrant_innen erzählen

Was sind die Ängste, die Wünsche und Hoffnungen der Menschen, die ein neues Leben in einem fremden Land begonnen haben? Im Rahmen des Projekts „Das bin ICH - Wuppertaler Migrant_innen!“ wurden seit Oktober 2016 die persönlichen Lebensgeschichten von Migrant_innen aufgearbeit. Die Beweggründe und Hoffnungen sollten ein Gesicht bekommen und helfen Vorurteile in der Gesellschaft abzubauen. Heute wird das Ergebnis der vertrauensvollen Miteinanderarbeit der Schreibenden und Angekommenen präsentiert. Dabei tritt neben weiteren musikalischen Acts auch eine "Das bin ICH - Band" auf und einzelne Texte werden gelesen.

Leitung
Treffpunkt
Swane Café, Luisenstraße

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.