Skip to main content
Was möchten Sie suchen
26.04.2018 19:00 - 21:15 / Hagen, Villa Post
Die AfD und die Betriebsratswahlen

Die AfD und die
Betriebsratswahlen
Vortrag von Dr. Klaudia Tietze
„Das neue Rot ist blau“ - damit wirbt die Arbeitnehmerplattform der AfD, AiDa, schon länger um die Stimmen der Ar-beitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Lange Zeit gehörte Arbeitnehmer- und Sozialpolitik zur Minderheitenmeinung innerhalb der AfD, denn die Partei ver-tritt immer noch im Kern neoliberale Standpunkte. Doch die Zeiten scheinen sich zu wandeln. Die Neue Rechte hat ein Potential innerhalb der Arbeitnehmerschaft erkannt und drängt in die Betriebe. Ihr nächstes Ziel: Die Betriebsratswahlen 2018.
Dr. Klaudia Tietze, Geschäftsführerin des gewerkschaftlichen Ver-eins Mach‘ meinen Kumpel nicht an! – für Gleichbehandlung, gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus e.V. Co-Herausgeberin des 2017 erschienen Buches „Von Biedermännern und Brandstiftern. Rechtspopulismus in Betrieb und Gesellschaft“
Vortrag und Diskussion am
Donnerstag, 26. April 2018,19.00 Uhr
Villa Post, Wehringhauser Straße 38
Eintritt kostenfrei

Referent

Dr. Klaudia Tietze

Teilnahmebeitrag
kostenfrei €

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.