Skip to main content
Was möchten Sie suchen
25.03.2018 13:30 / Wuppertal, Sonnborn
Sonnborn – Das Kreuz mit dem Kreuz

Der Bau des Sonnborner Autobahnkreuzes in den 1960er und -70er Jahren und die Art und Weise, wie er ausgeführt wurde, wären heute kaum noch vorstellbar. Bei seiner Erbauung war es das größte Autobahnkreuz Europas. Schon die Zeitgenossen haben es voller Emotionen kommentiert und kritisiert. Ein Wuppertaler Stadtviertel wurde dadurch überregional bekannt. Der Spaziergang verfolgt Ursachen, Rahmenbedingungen und Folgen des Ausbaus des "Sonnborner Kreuzes" und zeigt den gigantischen Verkehrsknoten des Viertels, für das auch die Landstrecke der Schwebebahn charakteristisch ist. Ein Stück Wuppertaler Verkehrsgeschichte.

 

 

Dieses Veranstaltung findet in Kooperation mit der Bergischen VHS statt.

 

 

Leitung

Frank Khan

Teilnahmebeitrag
5 €
Treffpunkt
Parkplatz Ecke Sonnborner Str./Kirchhof Str.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.