Skip to main content
Was möchten Sie suchen
01.07.2024 - 04.07.2024 / Bremerhaven
Bremerhaven: Klima und Mee(h)r

Entlang des Längengrades 8° 34' Ost reisen wir im Klimahaus Bremerhaven einmal virtuell um die Welt und lernen dabei die Klimazonen unserer Erde kennen.
Von Expert*innen der Klimafolgenforschung im Alfred-Wegener-Institut bis zur nachbarschaftlichen und quartiersbezogenen Klimaschutzmaßnahme treffen wir engagierte Menschen, die uns aufzeigen, was der Klimawandel für die Welt und uns Menschen bedeutet, gleichzeitig, welche Ansätze es gibt klimagerechter zu handeln und zu leben.
Bremerhaven bietet mehr: Im Auswandererhaus können wir auf die Spuren unserer eigenen Vorfahren gehen und recherchieren, wer und wann von hier vorwiegend aus wirtschaftlichen Gründen Ende des 19. Jahrhunderts den weiten Weg der Migration in die Amerikas unternommen hat.
Aber auch die Stadt und den Hafen mit dessen Bedeutung für die Kultur und Wirtschaft Bremerhavens, werden wir kennenlernen.

Leitung
Teilnahmebeitrag
395 €
Teilnehmerzahl
15-29
Leistungen

An- und Abreise mit dem Zug ab und an Wuppertal nach Bremerhaven (Zustieg in Hagen und auf der Strecke möglich); 3 Übernachtungen Im Jaich am Neuen Hafen, Frühstück, HP, Programm

Sonstiges

EZ: +115€

Anmeldebogen

Anmeldeformular

Bremerhaven: Klima und Mee(h)r

Bitte füllen Sie alle vorgegebenen Felder aus. Es wurden nicht alle Felder korrekt ausgefüllt!

 

ja

nein

Einzelzimmer

Doppelzimmer

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird.
Dies dient der Spam-Abwehr. *
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und erkläre mich damit einverstanden.