Skip to main content
Was möchten Sie suchen
17.07.2018 08:00 - 25.07.2018 20:00 / England
England – Westlich von Windsor - fällt aus

Auf dieser Reise haben Sie Gelegenheit, viele Seiten Englands westlich der Hauptstadt London kennenzulernen. Schloss Windsor, das größte und älteste durchgängig von den britischen Monarchen bewohnte Schloss liegt am Ostrand der geplanten Reise. Bath mit seinen römischen Bädern und der bezaubernden Bebauung der gregorianischen Zeit aus honiggelbem Stein, sowie die Großstadt Bristol bilden den Westrand.

Dazwischen befinden sich z.B. Salisbury und seine architektonisch interessante Kathedrale mit dem höchsten Kirchturm Großbritanniens. Im Süden der Rundreise liegt der noch immer geheimnisumwitterte Steinkreis von Stonehenge, während die malerischen Dörfer und Herrenhäuser der Cotswolds und die quirlige Universitätsstadt Oxford weiter nördlich den Kreis schließen. Aber schon die Fahrt selbst durch die zauberhafte Landschaft mit Landsitzen, Gärten und Parks sind eine Reise wert.

Bei der weiteren Planung wird ein Besuch der Shakespeare-Stadt Stratford-upon-Avon erwogen. Abhängig vom Anreiseziel ist auch ein Besuch der mit Oxford rivalisierenden Universitätsstadt Cambridge möglich.

Die Reise findet in Kooperation mit der VHS Hagen statt.

Leitung
Teilnahmebeitrag
1.995 €
Teilnehmerzahl
15-24
Sonstiges

Einzelzimmer +275€

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.